Ansprechpartner

Schreiben Sie uns

FAGUS-GRECON Greten GmbH & Co. KGHannoversche Straße 58
31061 Alfeld
Deutschland

zum Kontaktformular

So finden Sie uns


Geben Sie Ihren Suchbegriff ein und bestätigen Sie mit der Enter Taste.

Haben Sie Fragen?

Über unsere Servicebox helfen wir Ihnen gerne weiter
Telefonisch, schriftlich oder persönlich.

zu den Kontakten

5. GreCon Holzwerkstoffsymposium

Vom 19. bis 21. Oktober 2017 findet in Bad Homburg das 5. Holzwerkstoffsymposium statt. Weitere Informationen und die Anmeldung zur Veranstaltung finden Sie hier:

Die ganze Bandbreite

Das Produkt-Portfolio von GreCon reicht von der Funkenlöschanlage über den Pressenschutz bis hin zum optischen Scanner und Röntgenscanner. Der Geschäftsbereich Fagus ist führend auf dem Gebiet der Herstellung und Entwicklung von Schuhleisten.

Brandschutz-Systeme

Als vorbeugende Brandschutzmaßnahme verhindern unsere Funkenlöschanlagen Brände und Explosionen in Filteranlagen, Silos und anderen Produktionsumgebungen. 

Messtechnik-Systeme

Unser komplettes Messtechnik- und Scannerprogramm wird weltweit in der Holzwerkstoffplattenindustrie und vielen anderen Branchen zur Prozesskontrolle und Qualitätssicherung sowie zur Optimierung von Rohstoffen und Energie eingesetzt.

Schuhleisten & Formen

Der Name Fagus steht schon seit 100 Jahren für Erfahrung und Kompetenz. Wir bieten Leisten und Formen aus einer Hand. Das Betätigungsfeld von Fagus erstreckt sich auf die Segmente Design und Konstruktion für die Entwicklung von Schuhleisten und Sohlen, den Leisten- und den Formenbau.

Familienwerte

Fagus-GreCon Greten GmbH & Co. KG ist ein eigentümergeführtes Familienunternehmen mit Stammsitz in Alfeld/Hannover. Der Geschäftsbereich Fagus ist führend auf dem Gebiet der Herstellung und Entwicklung von Schuhleisten. Der Geschäftsbereich GreCon ist Marktführer bei der Herstellung und Entwicklung von Messtechnik und Brandschutzsystemen für Anwendungen in vielen Branchen, unter anderem der Holzwerkstoffplattenindustrie. 

Präzise Messwerte seit mehr als 40 Jahren

Mit unseren Produkten liefern wir verlässliche Daten zur Prozesssteuerung und Qualitätssicherung. Wir messen sowohl physikalische Basisgrößen, wie z. B. Dicke, Feuchte oder Gewicht, als auch prozessspezifische Parameter, deren Ermittlung auf physikalischen Modellen basiert.

Industrielle Automatisierung erfasst nahezu alle Bereiche und Branchen. Somit wächst auch die Zahl und Verschiedenartigkeit der prozessspezifischen Parameter, die es zu erfassen, zu messen gilt. Von Spaltererkennung über Identifizierung von Verunreinigungen bis zur Beurteilung von Oberflächenqualitäten hinsichtlich Farbe und Dekor liefern wir unseren Kunden die maßgeschneiderte Lösung für ihre jeweilige branchenspezifische Aufgabenstellung.

Industrie 4.0 nur möglich mit zuverlässigen, nachvollziehbaren Werten. Immer mehr Prozesse werden über Messwerte automatisch gesteuert. Messwerte des einen Systems fungieren als Messwertgeber für ein Folgesystem, wie z. B. bei der Formungsoptimierung GreCon-FORMATOR.

Hier treffen Tradition und Innovation aufeinander

Jeden Tag setzen sich über 500 Fagus-GreCon-Mitarbeiter weltweit dafür ein, unseren Kunden innovative und zuverlässige Lösungen im Bereich Funkenlöschanlagen, Messtechniksysteme und Schuhleisten anzubieten.

Dabei hat Innovation bei uns Tradition - und das schon seit über 100 Jahren. Schon zu unserer Gründungszeit stand bei uns der Mitarbeiter im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Entdecken Sie Ihre beruflichen Möglichkeiten und werden Sie Teil der Fagus-GreCon-Familie. Wir sind ein traditionelles Familienunternehmen in Alfeld (Leine) und haben viel zu bieten. Informieren Sie sich über unser Angebot an Sie und über unsere Unternehmenskultur. In dem Bereich "Erfahrungen unserer Mitarbeiter" stellen sich einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor und berichten aus ihrem Arbeitsalltag bei uns. Lernen Sie uns kennen und werden Sie ein Teil des Fagus-GreCon Unternehmens!

Contacts

Write us

FAGUS-GRECON Greten GmbH & Co. KGHannoversche Straße 58
31061 Alfeld
Germany

To contact form

How to reach us


Enter your search term and confirm with the Return key.

Do you have questions?

We are happy to help you with our service box
Telephone, in writing, or in person.

To the contact

Welcome

Our wealth is not our machines, nor a bank account, but the knowledge, skill and the commitment of our staff

The Whole Range

The product portfolio of GreCon ranges from spark detection and extinguishment systems via press protection systems to optical and x-ray scanners. The Fagus business unit is foremost in the manufacturing and development of shoe lasts.

As a preventive fire protection means our spark extinguishing systems avoid fires and explosions in filters, silos and other production areas. 

Our complete product range of measuring systems and scanners is used worldwide in the wood-based panels industry and in many other kinds of industry for process.

For about 100 years we have advised the shoe industry regarding fashion trends, questions with regard to good fit and production possibilities. We deliver customer-specific shoe lasts and moulds required for the automatic production of shoes. 

Family Values

Fagus-GreCon Greten GmbH & Co. KG is a privately held company located in Alfeld/Hanover, Germany. The Fagus business unit is foremost in the manufacturing and development of shoe lasts. The GreCon business unit is the market leader in the manufacturing and development of measuring equipment and fire protection systems for many kinds of industries - among others for the wood-based panels industry. 

Precise measuring values for more than 40 years

Our products supply reliable data for process control and quality assurance. We measure both physical base quantities, such as thickness, moisture or weight, and process-specific parameters, the measurement of which is based on physical models.

Industrial automation covers almost all areas and industries. Thus, the number and diversity of the process-specific parameters that are to be measured is increasing. From blow detection via identification of contamination to the evaluation of surface quality regarding colour and decor, we supply our customers the tailor-made solution for their industry-specific application.

Industry 4.0 is only possible with reliable, comprehensible values. More and more processes are controlled automatically on the basis of measuring values. The values measured by a system serve as a supplier for a following system, such as the forming optimisation GreCon FORMATOR.

Where tradition and innovation meet

More than 500 Fagus-GreCon employees worldwide are committed to offering our customers innovative and reliable solutions in the area of spark extinguishing systems, measuring systems and shoe lasts every day.

Innovation has been our tradition for more than 100 years. Our staff have been the centre of attention since our foundation. Discover your career prospects and become part of the Fagus-GreCon Family. We are a traditional family enterprise located in Alfeld (Leine). Inform yourself about what we have to offer and our corporate culture. In the area "experiences of our staff", some staff members are introducing themselves and report of their everyday working life. Meet us and become part of the Fagus-GreCon company!